Über mich

Hallo, ich bin Silke

 

Ich bin Pinterest-Marketing-Expertin und unterstütze dich mit Pinterest-Management und -Beratung dabei, mehr Reichweite auf Pinterest zu erzielen und mehr Besucher auf deine Webseite zu bringen!

Meine Geschichte – kurzgefasst

…stErstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt.

Wenn mir jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich mich mal selbständig machen würde – ich denke, ich hätte diese Person herzhaft aus…ich meine… angelacht! Ich komme aus einer typischen Angestelltenfamilie – Mutter Chefsekretärin in einer Steuerberatungskanzlei, Vater Industriemeister und Angestellter im Bereich Brandschutz. Die Schwestern ebenfalls beide in einem Angestelltenverhältnis. Und ich? Ich war zuerst angestellte Diplom-Juristin und danach Beamtin. Letzteres wich da schon ziemlich vom „Schema Angestellte“ ab…

Allerdings spielt das Leben manchmal komische Streiche und so habe ich mich tatsächlich in einen Südtiroler verliebt und mich entschieden, der Liebe wegen (und wegen der anstehenden Geburt unserer Tochter) 2017 nach Südtirol zu gehen. Da stand ich aber immer noch mit einem Bein in Deutschland, da ich ja Beamtin bin und lediglich in Elternzeit gegangen bin.

Während meiner Elternzeit wurde mir recht schnell klar, dass ich beruflich nicht mehr zurück nach Deutschland wollte und auch Pendeln für mich nicht in Frage kommen würde – schließlich war ich bereits 5 Jahre immer am Wochenende zwischen München und Meran hin- und hergependelt.

Also ist es nun an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, und das heißt: Selbstständigkeit.

Dabei ist es mir ein großes Anliegen, andere Frauen zu unterstützen, die selbst in ihrer beruflichen Tätigkeit und mit ihrer Passion anderen Menschen helfen möchten. Das Business gemeinsam auf ein neues Level bringen – das ist es, was ich möchte.

Und ich möchte Zeit mit meiner Tochter und meiner Familie verbringen – deshalb die Selbstständigkeit und nicht (wieder) ein Angestelltenverhältnis.

Mein Warum: Meine Freiheit, meine Familie, die Möglichkeit, mich selbst zu verwirklichen und das zu tun, was mich glücklich macht und erfüllt

Was ich gerne tue

Wanderlustig

Ich liebe es, mich in der Natur aufzuhalten. Da wir hier die Berge direkt vor der Haustür haben, bietet sich da natürlich das Wandern an. Und es ist einfach traumhaft und so entspannend, durch die Natur zu wandern. Im Sommer und Herbst finde ich es am schönsten. Komm doch mal bei uns in Südtirol vorbei!

I love my family

Meine beiden Herzensmenschen sind mir das Allerliebste – wir unternehmen sehr gerne etwas miteinander und können unheimlich gut miteinander lachen und Spaß haben. Am allerliebsten gehen wir zusammen wandern oder machen Städtetrips in Italien. Hast du einen Tipp, welche Orte wir uns unbedingt anschauen sollten?

Journaling

Vor gut einem halben Jahr habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt: Das Journaling. Also habe ich mir ein „Leuchtturm 1917“ gekauft und das begleitet mich nun auf jeden Schritt. Ich benutze es für meine Dankbarkeitsroutine und alle meine Termine. Und nebenbei kann ich mich noch ein bisschen im Handlettering ausprobieren.

Weitere Short-Facts

über mich

♥  Lernverliebt     ♥  Musikliebhaberin     ♥  Naturkind   

♥  Kaffeejunkie     ♥  Energiebündel    ♥  Reiselustige

♥   Meditationsgenießerin     ♥  Optimistin

Werte, die mir

wichtig sind

♦   Freiheit     ♦   Selbstverwirklichung   ♦   Achtsamkeit    

♦   Empathie     ♦   Loyalität     ♦   Hilfsbereitschaft  

♦   Respekt     ♦   Wertschätzung

Das sagen andere über mich

Ich bin sehr kreativ – un da hakt es meistens, denn mir fehlt großteils eine klare Struktur, um erfolgreich Marketing, Kundenakquise oder gar Buchhaltung zu erledigen. Gestartet haben wir mit „Silkondo“ und dank „meiner“ Silke erst mal eine notwendige Grundstruktur geschaffen. Mittlerweile kann man Silke nicht mehr nur Assistentin sondern eher Partnerin der Geschäftsleitung nennen: Vom Podcast, über Begleitung zu Auftritten wie Messen, Buchhaltung, Social Media – egal was ich abgebe wird es gewissenhaft von Silke zum Erfolg geführt. „Mein Silkondo“, meine ehrliche, nahezu immer erreichbare, strukturierte und konstruktive Unterstützung möchte ich nicht mehr missen, denn ohne Silke wären Herzenskinder und Heart4Play heute nicht das, was sie werden durften!

Friederike Rainer

Herzenskinder

Silke ist die Unterstützung, die ich mir gewünscht habe. Sie ist zuverlässig und bringt, wenn gewünscht, eigene Ideen mit und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich sehr darüber, mit ihr zusammen zu arbeiten und es werden sicher noch viele tolle Jahre mit ihr. Sie ist auch menschlich einfach großartig und hat mir in vielen Situationen geholfen. Da, wo ich nur Bäume gesehen habe, hat sie die Lichtung gefunden. Danke!

Sylvia Wolff

Studium und Stationen meiner beruflichen Laufbahn

1997-2003

Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum, Abschluss Diplom-Juristin

2009-2012

Studium der Verwaltungswissenschaften an der Hochschule des Bundes in Brühl, Abschluss Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

2012-2019

Sachbearbeiterin im Deutschen Patent- und Markenamt in München

Arbeite mit mir zusammen!

Kostenloses Erstgespräch

Vereinbare hier ein kostenloses Erstgespräch (15 Minuten) mit mir -

wir überlegen gemeinsam, wie ich dich in deinem Business unterstützen kann!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von silkeschoenweger.youcanbook.me zu laden.

Inhalt laden