Als Online-Selbständige oder Unternehmerin investierst du viel Zeit und Mühe in dein Business und trotzdem bleiben die Kunden aus?

Schluss mit Überforderung im Online-Marketing, die dir nichts bringt außer volle To Do-Liste!

In diesem Kurs lernen frustrierte Marketingmuffel, sich aus dem Marketing-Hustle zu befreien und mit effektivem und authentischem Marketing sichtbar zu werden.

Alles im Griff – Der Selbstlerner

Für alle Selbständigen und Online-Unternehmerinnen, die das Programm frei durchlaufen wollen und sich aktuell keinen zusätzlichen Support wünschen.

Wie oft hast du schon versucht, dein Marketing in den Griff zu bekommen – und nach kurzer Zeit wieder aufgegeben?

So habe ich selbst auch gestartet und war verzweifelt, wenn meine Marketing-Versuche wieder nicht zum Erfolg geführt und mir wieder keine neuen Kunden gebracht haben. Doch wie wäre es, wenn du deinen Marketing-Plan auf so solide Füße stellst, dass du gar nicht anders kannst, als in die Umsetzung zu kommen und sichtbar zu werden?

Endlich Schluss mit…

völligem Overload mit Aufgaben und ständig wachsenden To Do-Listen

Resignation, Ohnmacht und Traurigkeit, weil man das Marketing „schon wieder“ nicht in den Griff bekommen hat

noch mehr Freebies und Shiny Objects, in der Hoffnung, dort die Lösungen für den Marketing-Struggle zu finden

Hast du bisher auch…

immer wieder einen neuen Marketing-Kanal angefangen, weil irgendjemand behauptet hat, dass man diesen bespielen müsste – hast es aber nicht durchgehalten?

kleine Mini-Kurse, Selbstlernkurse oder Kurs-Bundle gekauft in der Hoffnung, dass sie dich irgendwie weiterbringen – jetzt verstauben sie auf der Festplatte

einen großen Online-Kurs gekauft und dann gemerkt, dass dich die vielen Möglichkeiten und die fehlende Einzelbetreuung nicht wirklich weiterbringen

probiert, dich jetzt endlich mit deinem Marketing am Riemen zu reißen und regelmäßig Content zu veröffentlichen, um endlich sichtbar zu werden – und es dann wieder aufgegeben

Kennst du diese Gefühle und Gedanken und hast keine Lust mehr darauf, dich wegen deines Marketings schlecht zu fühlen?

Dann bist du in bei „Alles im Griff“ genau richtig!

Mit diesem Kurs lernst du, deinen eigenen authentischen Marketing-Fahrplan zu entwickeln, den du auch im Anschluss weiter umsetzen kannst.

Nach Abschluss des Programms hast du deinen eigenen Marketing-Fahrplan, der zu dir passt und den du deshalb leicht umsetzen kannst. Es fällt dir auch nach dem Programm nicht schwer, dran zu bleiben. Und weil du genau weißt, warum und wie dein Plan funktioniert, kannst du es auch in Zukunft mit dir und deinem Business weiter entwickeln!

Im „Alles im Griff – Programm“ entwickelst du in 10 Wochen deinen Fahrplan für eine effiziente Kundenreise und bringst Struktur in dein Online-Marketing-Chaos.

Du schaffst Kapazitäten für sinnvolles, authentisches und zielführendes Online-Marketing mit dem du endlich sichtbar wirst und mehr Kunden anziehst – und zwar ohne zusätzlichen Marketing-Stress.

Kundenstimme

Liebe auf den ersten Blick!

Power-Pose. Silke strahlte genau das aus, wonach ich suchte: Selbstbewusstsein und Interesse. Jemand, der mir auf Augenhöhe begegnet und weder Druck noch Stress auslöst. Ein Gefühl von Schwung und Lockerheit – genau das brauchte ich!

Mein Marketing ordentlich aufräumen! Ich hatte mich im Content Dschungel verloren und sah‘ den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Social – Website – Blog – Positionierung und Marketing.  Meistens klappte ich nach wenigen Minuten eines weiteren Anlaufs das Notebook zu – RESIGNATION.

Die Strategie: Fahrplan. Beratung. Umsetzung.

Silke versprach nicht nur, sie lieferte! Der entscheidende Erfolgsfaktor war die neue Motivation, die das Erreichen meiner gesteckten Ziele möglich machte. […]

Ich DANKE Silke von ganzem Herzen. Jeder, der feststeckt, den Überblick verloren hat und einen Fahrplan braucht, sollte das Programm buchen.

Gabi Latz

Texterin, schmierzettel.ch

Übersicht Kurs „Alles im Griff“:

Die einzelnen Modul von „Alles im Griff“

b

Bestandsaufnahme

Zunächst schauen wir uns an, wie dein Status Quo im Online-Marketing ist. Dies ist die Basis für die Erstellung eines funktionierenden Fahrplans

Vision & Ziele

Wie wünscht du dir dein Business? Was hast du für Ziele und Visionen, wie soll dein Marketing in deiner besten Zukunft aussehen. Du entscheidest, wie dein Business aussieht!

Kundenavatar & Kundenreise

Mit wem möchtest du überhaupt zusammenarbeiten. Warum ist das so wichtig – und warum nicht. Wie funktioniert deine Kundenreise?

Angebote & Angebotstreppe

Welche Angebote hast du schon? Sind es zu viele oder zu wenige? Was kannst du verbessern und welches Angebot möchtest du als nächstes bewerben.

Website & Suchmaschinen

Wir werfen einen Blick auf deine Website. Was funktioniert schon gut, was könnte besser sein? Finden Menschen sich zurecht und wie sieht es mit SEO aus?

Content-Marketing

Content is King! Wie kannst du langfristig, nachhaltig und sinnvoll auf die aufmerksam machen? Was ist dein richtiger Kanal, wie kommst du ins Tun und wie bleibst du dran?

Newsletter & E-Mail-Marketing

Die Newsletter-Community wird unterschätzt! Eine wachsende Newsletter-Liste und regelmäßige Newsletter bringen dich voran. Lerne wie!

Social-Media Marketing

Wenn du es richtig machst, kannst du deinen bisher erstellten Longform-Content sinnvoll für Social Media verwenden, ohne zu viel Zeit zu investieren. Ich zeige dir, wie es geht.

Business-Mindset

Das Mindset macht einen Großteil deines Erfolgs im Business aus. Wir sprechen über Imposter & Co., finden negative Glaubenssätze und besprechen, was du dagegen tun kannst.

Tools & Technik

Mit wertvollen Tools und guter Technik kannst du dir dein Online-Marketing erleichtern und schneller in die Umsetzung kommen. Wir sprechen über die passenden Tools dafür.

Kundenstimme

Endlich weiß ich was zu tun ist! Silke hat mich im Rahmen ihres „Alles im Griff“ Programms umfassend zu meinem Online-Business begleitet. Jetzt habe ich einen Fahrplan für mein Online-Business! Im Programm hat sie mit mir alles einmal durchleuchtet: Von meiner Vision, über die Zielgruppe, meine Angebote, die Website, mein Content Marketing und Vieles mehr. Während des Programms ist auch mein Newsletter entstanden.

Wichtig ist Silke, dass man versteht, wofür welcher Baustein im Online Business wichtig ist und welcher Marketing-Teil welche Priorität hat und warum. Durch Silke habe ich verstanden, was mir langfristig hilft sichtbar zu werden, wie Kunden mich wahrnehmen und welcher Teil viel Zeit kostet, aber mich nicht effektiv voranbringt.

Silke hat sich immer in meine Situation eingefühlt, analysiert und die besten Maßnahmen vorgeschlagen. Sie weiß, dass Zeit eine wichtige Ressource ist, die man sinnvoll einteilen muss. Weg vom ständigen Verzettelt-Sein hin zu mehr Klarheit und Fokus.

Wer endlich einen Fahrplan für sein Online-Marketing möchte, dem kann ich Silkes „Alles im Griff“ Programm nur empfehlen!

Angelika Hersacher

Online Managerin für Memberships, SEO & Pinterest, aha-office.de

Hi, ich bin Silke und ich habe etwas dagegen, dass du deine potenziellen Kunden im Regen stehen lässt!

In den letzten 4 Jahren habe ich über 50 Kundinnen und Kunden bei ihrem Online-Marketing unterstützt und mir mindestens genauso viele Social Media Profile und Websites angeschaut. Tolles Design, schöne Texte, viel Liebe und Mühe stecken da drin. Aber: der Besucher wird an viel zu vielen Stellen einfach hängen gelassen. Und weißt du, was dann passiert? Der Besucher geht einfach weg… Autsch.

Mir tut das immer richtig weh, vor allem für die Anbieterinnen, die sich wirklich wahnsinnig viel Mühe mit hochwertigem Content geben. Denn es braucht eigentlich nicht viel, um aus Interessenten Kunden zu machen. Oftmals verzetteln sich die Personen aber im Marketing-Dschungel, können selbst gesetzte Deadlines nicht einhalten (weil es einfach zu viel ist) und verlieren die Motivation. 

Ich weiß, dass du in deinem Business richtig fleißig bist und sehr viel arbeitest. Ich finde, du musst das Potential, das auf deiner Website, auf deinen Social Media Kanälen und in deiner Newsletter-Liste schlummert nicht länger verschwenden.

Was dir fehlt, ist ein richtig guter Plan, der dich und deine Bedürfnisse widerspiegelt. Ein Plan, der dich nicht überfordert, sondern dich authentisch deine Marketing-Kanäle wählen lässt, auf die du wirklich Lust hast. Du entscheidest, was sich für dich wirklich gut anfühlt. Denn nur dann wirst du dir ein System für deine Kundengewinnung aufbauen können, dass du auch langfristig ohne Frust durchziehen kannst.

Und wenn du es bisher noch nicht schaffst, regelmäßig Content zu erstellen, dann schauen wir genau an diesem Punkt nach und arbeiten an einer Lösung!

Mit dem Kurs „Alles im Griff“ schaffst du dir einen funktionierenden und sinnvollen Marketing-Fahrplan, mit dem du die nächsten Wochen und Monate deines Online-Marketings gestalten kannst – nachhaltig und genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt. 

Bist du bereit…

…endlich wieder den Überblick über deine Marketingaufgaben zu bekommen und mehr Zeit für sinnvolle Marketingaktivitäten und deine Kund*innen zu haben?

Ja?

Dann hol dir den Kurs „Alles im Griff“ und komme in die Umsetzung!

Kundenstimme

Ich erinnere mich daran, dass ich nach einer Struktur gesucht habe und nach einer besseren Planung der Aufgaben innerhalb der Woche bzw. in einem Zeitraum. Durch die Calls ist mir „nebenbei“ noch klarer geworden, was ich will und was mir wichtig ist. Und der Hack mit der Ziele-Liste und Trello sowie die neue Menüführung der Website waren für mich die Kicks nach vorn. Ich habe heute auf jeden Fall mehr im Griff!

Julia Zichner

Diplom-Oecotrophologin (FH), fooducation.de

Weitere Kundenstimmen

Wer, so wie ich, den Wunsch hat, das Angebot auf den Prüfstand zu stellen: Genau dies geschieht im „Alles im Griff-Programm“.

Ich musste notgedrungen erkennen, dass die Kundenreise, wie ich sie mir vorstellte, gar nicht stattgefunden hat.

Silke hat dies sehr zügig auf den Punkt gebracht. War dabei immer einfühlsam und hat genau hingehört. Dabei hat sie sich an meinem Business orientiert und gemeinsam mit mir eine individuelle Lösung erarbeitet.

Auch wenn es nicht immer nur zuckersüß war – ich bin so mega glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe und das Programm „Alles im Griff“ gebucht habe. Für mich und für meine Kundinnen!

Kerstin Ajasha Overath

Schamanin und Kristallschädelhüterin, ajasha.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Stell dir mal vor…

du lässt die Marketing-Aktivitäten gehen die dir nichts bringen – und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen

du lässt dich einfach nicht mehr von den tausenden Empfehlungen der „Marketing-Gurus“ verunsichern sondern gehst deinen eigenen, authentischen Weg

du steckst ganz bewusst deine Zeit in Marketing-Aufgaben, die dir wirklich Kunden bringen und konzentrierst dich dabei auf das, was dir Spaß macht und leicht fällt

du entwickelst ein positives Mindset in Bezug auf dein Business und dein Marketing und sagst Imposter und Prokrastination adé – so schaffst du, was du dir vornimmst!

Das geht – und zwar mit „Alles im Griff“

I

Dauer: 10 Wochen + 2 Wochen Umsetzungszeit

Dich erwartet eine Mischung aus Input und Aufgaben, die du selbständig auf dem Weg zu deinem Marketing-Fahrplan machen kannst

I

Ablauf

10 x wöchentlicher Input per Video
Du bekommst wöchentlich Inputvideos von mir sowie Hausaufgaben. Zu diesen bekommst du Feedback und gemeinsam erarbeiten wir so einen ganz individuellen Fahrplan für dein Online-Marketing und deine Kundengewinnung

Dabei klären wir auch folgende Fragen und Themen:

  • Bestandsaufnahme: Wir verschaffen uns gemeinsam einen Überblick, über deine gesammelten Marketingaktivitäten: was tust du alles für deine Kundengewinnung (Kanäle, Frequenz, Contentarten, konkrete Inhalte, Website, E-Mail-Marketing, Verknüpfungen, etc.)
  • So wünsche ich mir mein Business: Wie hast du dir dein Business denn eigentlich vorgestellt? Was wolltest du ursprünglich mal? Was ist dir wichtig? Was möchtest du erreichen? Wie arbeitest du eigentlich gerne und wie sehen deine Umsatzwünsche aus? Was sind deine Ziele?
  • Abgleichen: Wie passen die einzelnen Maßnahmen, mit denen du dich beschäftigst, zu dem, wie du dir deine Selbständigkeit wünschst? Was bringt dir wirklich Kunden und was nicht? Wo sind Sollbruchstellen, an denen potenzielle Kunden verloren gehen?
  • Verknüpfen und integrieren: Wie kannst du die Lücken deiner Kundenreise schließen? Was sind die nächsten sinnvollen ToDos (deine alten übervollen ToDoListen haben wir schon entsorgt:-), mit denen du sofort in die Umsetzung starten kannst?

5 x Coaching-Calls mit mir (à 20 Minuten), in dem ich dir individuelles Feedback und Input gebe

I

Ausführliches Workbook zu den Modulen

Mit dem ausführlichen Workbook kannst du deine Entwicklung für dein Business dokumentieren und begleiten. Darin befinden sich Aufgaben, Reflexionsfragen, Tipps und Möglichkeiten zur Dokumentation deiner Fahrplan-Ausarbeitung. Du bekommst kleine Aufgaben, zu denen ich dir ein Feedback per E-Mail, Slack oder Video gebe bzw. über die wir in unseren Coaching-Sessions sprechen können.

I

Slack-Support

Slack-Support von mir persönlich zwischen den Sessions, damit du dich bei deiner Umsetzung nicht bis zur nächsten Call ausbremsen musst

Außerdem bekommst du…

I

Aufzeichnungen aller Coaching-Calls

Den KickOff-Call sowie die weiteren Coaching-Calls kannst du dir aufzeichnen, so dass sie dir dir jederzeit im Nachgang zu dem Programm noch einmal anschauen kannst. Die Aufzeichnungen stehen dir unbegrenzt zur Verfügung

I

Bonus: Video "Einstieg in Trello"

Trello eignet sich hervorragend als Planungstool für die täglichen, wöchentlichen und langfristigeren To Dos, für Projekte, Kundendinge & Co. Deshalb gibt es im Programm ein Bonusvideo „Einstieg in Trello“ (nicht nur für Anfänger)

I

Bonus: Video "Dein Redaktionsplan"

Für dein Marketing ist ein Redaktionsplan wichtig, damit du zu jederzeit weißt, was du in den nächsten und Wochen an Content produzieren solltest. In diesem Video erläutere ich dir Schritt für Schritt, wie du deinen eigenen Redaktionsplan für Blog, Podcast, Social Media etc. erstellst.

I

Bonus: 3 Monate "Marketing-Zeit"

Das umsetzungsstarke Coworking „Marketing-Zeit“ unterstützt dich dabei, auch nach Abschluss des Programm konsequent und regelmäßig an deinem Marketing zu arbeiten. Hier kannst du umsetzen, was wir im Programm erarbeitet haben und ich stehe dir auch dort für Fragen zur Verfügung.

I

Bonus: Vergünstigungen beim Umsetzungscoaching

Du möchtest nach dem Programm einen oder mehrere Punkte noch einmal genauer angehen, z.B. regelmäßig Blogartikel schreiben, deinen Newsletter oder einen Podcast starten? Dann bekommst du bei meinem Umsetzungscoaching günstige Konditionen und ich unterstütze dich bei der Umsetzung deiner Wünsche. 

Alles im Griff auf einen Blick:

Eine Ratenzahlung ist möglich. Diese können wir individuell abstimmen.

* Nach §3 Abs. 2 UStG schuldet der Leistungsempfänger die MwSt („reverse charge“)/VAT due to the recipient.

Noch mehr Kundinnenstimmen

Ich habe mich oft sehr überfordert gefühlt. Eigentlich dachte ich, genau zu wissen, was ich zu tun habe – aber so richtig ins Tun kam ich nicht. Das hat mich sehr frustriert, insbesondere, weil ich schon so oft Programme & Coachings gemacht habe, und bereits viel Geld in die Hand genommen habe. An schlechten Tagen, fühlte ich mich natürlich auch dementsprechend verzweifelt.

Jetzt fühle ich mich viel mehr bereit, die Dinge wirklich anzugehen. Ich habe jetzt schon einen guten Fahrplan und vor allem habe ich KLARHEIT und mein Selbstvertrauen in mich und mein Business gestärkt. Was auch total cool ist, dass du uns so tolle Tricks beibringst, weil du dich sehr gut mit Technik, Produktivität und Optimierung auskennst. Allein dadurch habe ich mir schon sehr viel mitgenommen!

Catalina Körber

Photographin & Illustratorin, catalinakoe.com

Ich war überfordert mit meinen vielen Aufgaben und den diversen zu erlernenden Tools und zu etablierenden Routinen. Die Zusammenarbeit mit Dir ist sehr beruhigend und hat geholfen den Fokus neu zu setzen.

Sylvia Herdan

Künstlerin & Coach, sylvia-herdan.de

Aus meiner Sicht hast du da ein großes Talent, in die Tiefe des Business zu blicken und die kleinen Stellschrauben zu erkennen, an denen man drehen muss, um das Business ins laufen zu bringen. Oder umgekehrt auch Schrauben abdrehen, die nichts bringen, und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der Austausch mit dir hat mir jedenfalls immer sehr gut getan und mich sehr motiviert, dranzubleiben und nicht aufzugeben!

Elly Fiege

Mrs. Fairnance, mrsfairnance.de

Du hast genug davon, in deinem Marketing-Chaos zu versinken und zu sehen, dass deine Marketing-Aktivitäten nicht den Output haben, den sie haben sollten?

Du wünscht dir ein Programm, mit dem du dir deinen funktionierenden und umsetzbaren Fahrplan für dein Marketing entwickeln kannst, mit mehr Fokus, Klarheit und Umsetzungs-Power?

Dann sei mit dabei und hab‘ „Alles im Griff“!

Start nächste Runde Alles im Griff

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Erwartungen an dich als Teilnehmerin

Von dir als Teilnehmerin wünsche ich mir, dass du dich ganz auf dieses Programm einlässt, um den bestmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. So kannst du wirklich Veränderung schaffen.

Warum findet das Programm wieder ausschließlich 1:1 mit dir statt?

Die Erstellung eines persönlichen und maßgeschneiderten Fahrplans ist so individuell und bedarf ganz viel Austausch mit mir als Sparringspartnerin. Deshalb ist es mir wichtig, dass wir uns ganz auf dein Business und dein Marketing konzentrieren und fokussieren. Ich habe in der Zusammenarbeit im 1:1 bisher die besten Erfolge für meine Kundinnen erzielen können.

Wie viele Plätze gibt es?

Beim „Alles im Griff – Programm“ können maximal 3 Teilnehmerinnen  parallel teilnehmen. Da ich mit jeder der Teilnehmerinnen intensiv im 1:1 zusammenarbeite und es außerdem während der gesamten Zeit Slack- oder E-Mail-Support gibt, begrenze ich die Teilnehmerzahl – so kann ich jeder Teilnehmerin die volle Aufmerksamkeit und Unterstützung zukommen lassen.

Bei uns sind zwischendurch Ferien und ich weiß nicht, ob ich alle Calls wahrnehmen kann - ist das schlimm?

Es ist mir völlig klar, dass es schwierig ist, für 10 bzw. 12 Wochen am Stück Termine zu finden. Aus diesem Grund kommen die Inputs auch als Video zu dir, damit du sie anschauen kannst, wann es für dich passt. Die Calls legen wir gemeinsam so fest, dass es uns beiden passt.

Ich weiß nicht, ob das Programm das richtige für mich ist. Können wir darüber sprechen?

Absolut! Natürlich können wir uns darüber unterhalten, ob das Programm jetzt das Richtige für dich ist. Bitte schreib mir gerne eine Email an info@silkeschoenweger.com oder buch dir ein Kennenlerngespräch über mein Buchungstool

Werde ich von dir persönlich betreut?

Ja, du wirst zu 100% von mir betreut, d.h. ich mache die Impulse, die 1:1 Coachings und ich gebe dir persönlich Feedback zu deinen „Hausaufgaben“.

Wieviel Zeit muss ich in das Programm investieren?

Das Programm wird intensiv. Dafür wird’s aber auch richtig gut – versprochen! Um das Beste aus dem Programm rauszuholen, solltest du wöchentlich ca. 3-5 Stunden Zeitinvest einplanen.

Persönliche Nachricht von mir, in der ich dir das Programm noch einmal ausführlich erkläre:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

©Silke Steinbrink Schönweger - 2024